Betreuung mit Mittagessen

In unserer Schule gibt es ein kommunales Betreuungsangebot der Stadt Stockach.
Die einzelnen Zeiten können direkt bei der Stadt Stockach gebucht werden. Zudem bieten wir ein warmes Mittagessen an.

Betreuung 01

Betreuung 02

Betreuung

Die Stadt Stockach und die Grundschulen bieten Ihrem Kind an Schultagen eine Betreuung an. Die Verlässlichkeit wird durch einen Unterrichtskorridor der Schule und durch ein ergänzendes Angebot des Schulträgers gewährleistet. Im kommunalen Angebot werden die Schüler im Freispiel betreut.

Hausaufgaben können während der Betreuungszeit selbstständig erledigt werden.
Zu den vorhandenen ÖPNV-Linien ist keine zusätzliche Schülerbeförderung eingerichtet.

Mittagessen

Das Mensaangebot der Ganztagsschule können wir in Winterspüren auch Kindern anbieten, die eine kommunale Betreuung (bis min. 14.00 Uhr) gebucht haben.

Für das Schulessen haben wir eine Vorbestellfrist. D.h. das Schulessen kann erstmals eine Woche nach Eingang der Bestellung ausgegeben werden. Danach ist das Essen regelmäßig für den gewünschten Wochentag bestellt.

Weitere Informationen sowie die Anmeldeformulare finden Sie auf der Homepage der Stadt Stockach oder klicken Sie einfach hier.