AG´s

AG

Was ist eine AG?

AG steht für das Wort Arbeitsgemeinschaft.

Welche AG´s gibt es an unserer Schule?

• Sport- und Turn AG
  • Hausaufgaben und Spiele AG
  • Natur- und Kreativ AG
  • etc.

Was ist das Jugendbegleiterprogramm und kann ich da auch ein Angebot für die Schule anbieten?

Rund 14.350 Ehrenamtliche engagieren sich als Jugendbegleiterin oder Jugendbegleiter an einer Schule in Baden-Württemberg. Das Spektrum der Bildungsangebote reicht von Sport über Technik-AGs, kulturelle Aktivitäten, Musikangebote, Hausaufgabenbegleitung, Imkern, Handarbeiten bis zu Schülerfirmen, Zirkus oder Lese- und Sprachförderung. Sie stehen zuverlässig für mindestens ein Schulhalbjahr zur Verfügung und kommen jede Woche für ihr Angebot in die Schule. Es sind auch Teamlösungen möglich, bei denen Ehrenamtliche gemeinsam das Angebot leiten oder sich im Wochenrhythmus abwechseln. Sie können für Ihr Ehrenamt eine Aufwandsentschädigung bekommen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Jugendbegleiter Homepage des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport oder klicken Sie einfach hier.