Unsere Homepage ist online

Nach langer Arbeit ist unsere neue Homepage nun endlich online.
Hier finden Sie zukünftig Informationen, Termine und Neuigkeiten unserer Schule.

Aktion "Toter Winkel"

Am 09.Oktober fand an der Grundschule Winterspüren die Aktion „Toter Winkel“ statt. In einer Unterrichtsstunde mit Herrn Dreher und Herrn Specht wurden die SchülerInnen auf die Problematik „Toter Winkel“ aufmerksam gemacht. Sie lernten Verhaltensregeln kennen, wie sich Unfälle mit einem LKW vermeiden lassen. Zum Schluss durften sich alle SchülerInnen abwechselnd in den Toten Winkel stellen bzw. sich selbst einmal an das Steuer des LKW setzen und sehen, was der „Tote Winkel“ bedeutet.

Toter Winkel2023

Einschulung 2023 / 2024

In diesem Schuljahr wurde die neue 1. Klasse aufgrund ihrer besonderen Größe nicht wie üblich auf dem „Schiffsdeck“ der Schule eingeschult, sondern in der Lichtberghalle in Winterspüren. Voller Aufregung wurden die ErstklässlerInnen von Ihren Paten und den anderen Klassen nach der Einschulungsfeier zum Schulgebäude begleitet. Wo sie ihre erste Unterrichtsstunde absolvierten.
Wir heißen Euch ganz herzlich an unserer Schule willkommen!

Einschulung2023